Werbemittel sind z.B. Anzeigen, Plakate, Aufkleber, TV- oder Radio-Spots, Textildrucke, Beschriftungen, Mailings, oder Messestände. Die Leistung eines bedruckten Werbeträgers wird mit Hilfe des Tausend-Kontakt-Preises (TKP) gemessen, der Preis für je 1.000 erreichte potenzielle Interessenten.

Andererseits gibt es den Begriff Werbeträger für Artikel, die die Werbung übernehmen. Die einzige gemeinsame Bedingung ist, dass der Träger von Menschen wahrgenommen wird.

Hier einige Beispiele:

+ im öffentlichen Raum (Außenwerbung)
z.B. Litfaßsäule, Gerüst­plane, Baureklame, Plakatwand, Fassaden oder Mauern (Bemalung, Schilder, Ausleger), Bauzaun, Skywriting, Gehwegflächen, Bahnsteige, Treppen

+ in der freien Landschaft
z.B. Berghänge, Strandflächen

+ in öffentlichen und halböffentlichen Einrichtungen
z.B. Sportstätten, Schulen, Krankenhäusern, U-Bahn

+ Werbegeschenke
z.B. Kalender, Kugelschreiber, Visitenkarte, Feuerzeug, Chips für Einkaufswagen etc.

+ Medienwerbung
z.B. Hörfunksendung, Fernsehsendung, Zeitungswerbung, Prospekt (Werbung), Kinowerbung, Internetseite, Werbespiele, Spam

+ Videospiele

+ Verkehrsmittelwerbung
z. B. auf und in Bahnen und Bussen, Taxen, Lkw

+ Textil­werbung
z. B. Trikotwerbung, Jacken, Hemden, T-Shirts, Mützen

+ Verkaufswerbung am POS
z. B. Display, Schaufenster­werbung, Lautsprecher, Ladenfunk, Verkaufsraumgestaltung, Verkaufsraumbeduftung, Einkaufswagen, CashPoster, das Personal selbst

+ Duftwerbung

+ gezielte Beschallung

+ Tätowierung

+ Telefonanruf, Fax

+ Couponing

Quelle: Wikipedia