Viele Unternehmen haben ihre Mitarbeiter/innen aktuell bereits ins Homeoffice geschickt. So erscheint auch unsere Kategorie Welt der Werbung in dieser Woche vom heimischen Schreibtisch.

Das Thema heute: Werbung in Social Media

Nicht erst seit der Corona-Pandemie, in der die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht in vielen Bereichen schwierig bis unmöglich ist, ist Werbung in sozialen Netzwerken wie Instagram, Youtube oder Facebook weiter auf dem Vormarsch.

Werbekampagnen stehen heute überwiegend unter dem Motto “crossmedial” oder “360 Grad” – und beinhalten dann auch Werbeplätze im Social Web. Dank Smartphone sind die Werbekanäle Facebook, Youtube, Twitter, Instagram, Snapchat oder auch Pinterest immer mit dabei. Fürs digitale Marketing gilt Social Media daher als Wachstumsmotor mit dem größten Zukunftspotenzial.

Auch Influencer (siehe Welt der Werbung vom 04. März 2020) nutzen die vielfältigen Social Media-Kanäle, um ihren Followern, eigene Werbebotschaften oder auch solche ihrer Werbepartner, zu übermitteln.

Quellen:
tagesschau.de & W&V Magazin